Logo Wurzel Sonnenaufgang Ostsee

Beyond Limitations

„Der gegenwärtige Augenblick, das Jetzt, ist der
einzige Augenblick, in dem wir wirklich leben“

Jon Kabat-Zinn

Heilung durch Aura- und Chakrenmeditation

Aura- und Chakrenmeditation ...

... ist eine Methode, die uns hilft, durch bewusste Achtsamkeitsmeditationen einen Kontakt zu unserer inneren Weisheit, unseren Qualitäten und Ressourcen zu schaffen.

Meditation bedeutet, aufmerksam zu sein, da zu sein, wo wir sind. Wir lernen, den Augenblick wahrzunehmen, in ihm die Signale und Botschaften unseres Körpers zu hören und zu verstehen. Wir schaffen eine Verbindung zwischen unserem Geist und Körper, verstehen deren Funktionsweise und entwickeln Vertrauen in unsere eigenen, inneren Erfahrungen.

So wandeln wir Nicht-bewußt-Sein in Bewusstsein und ermächtigen uns zum Handeln jenseits von gewohnten Reaktionsmustern und Prägungen. Wir erforschen uns selbst und erlangen dadurch die Fähigkeit, uns selbst zu erkennen und damit unsere Qualitäten und Potentiale zu entfalten.

Diese Methode offenbart ein uns innewohnendes Selbstheilungspotential. Wir erkennen, was uns einengt, behindert und welche krankmachenden Faktoren unser Leben beeinflussen. Die Fähigkeit zur Einsicht führt zu einem verantwortungsvollen und wohlwollenden Umgang mit uns selbst und einer neuen Form von Kontrolle aus einer tieferen inneren Weisheit. Daraus erwächst uns die Kraft, uns selbst zu helfen und zu eigener Souveränität und Sicherheit zu finden. Wir söhnen uns mit unserem eigenen Leben aus und akzeptieren unser Leben, so wie es ist.

„Achtsamkeit zu kultivieren bedeutet, zu lernen
unsere Energien konzentriert und bewusst zu lenken“

Jon Kabat-Zinn

Aura- und Chakrenmeditation ...

... ist eine Methode, die uns hilft, Geist und Körper so zu beruhigen, dass ein tiefer Entspannungszustand eintritt, eine Voraussetzung für körperliche und geistige Regeneration.

Meditation ist ein Medium, mit dessen Hilfe wir die heilende Kraft der Achtsamkeit in unserem Leben erfahren können. Wir lernen, mit unserem Geist und Körper bewusst zu arbeiten und gezielt auf beide einzuwirken. Wir spüren, wie fühlt sich der Muskel an und wie sich Verspannung auflöst.

Achtsamkeit erweitert unsere Sichtweise und unser Selbstverständnis. Wir lernen, Ängste, Wunden, Schmerz  und unsere eigenen Unzulänglichkeiten bewusst anzuschauen. Indem wir uns uns selbst stellen und tiefere Zusammenhänge erkennen, finden wir die Kraft und Weisheit, über unsere Einschränkungen hinauszuwachsen.

Wir entwickeln Vertrauen in das  „Wunderwerk Mensch“,  und werden zu Experten für die Einheit unseres Körpers und Geistes. Wir gelangen mehr und mehr vom rastlosen Tun zum ruhenden Sein und erfahren unsere menschliche Vollkommenheit. Wir erkennen, dass wir nichts tun müssen, wir brauchen nur zu sein.

„Ursache für Heilung ist Offenheit und Akzeptanz“

Jon Kabat-Zinn

Aura- und Chakrenmeditation ...

... ist eine Methode, mit deren Hilfe wir lernen unsere Energien gezielt für unser inneres Wachstum und Heilung einzusetzen.

Meditation erfordert einen offenen wachen Geist. Wir neigen dazu, aus Unsicherheit, Angst und Gewohnheit zu glauben, die Antworten auf unsere Lebensfragen bereits zu wissen. Zu erkennen, wie wir durch unsere Wünsche und unser Wollen manipulierbar sind, ist bereits ein Schritt zu größerer innerer Unabhängigkeit und Freiheit.

Durch Meditation gewinnen wir Abstand zu unseren alltäglichen „Dramen“, werden ruhiger und erfahren inneren Frieden und befreien uns von der ständigen Gewohnheit des Be-urteilens. Mit größerer Nachsicht und Verständnis können wir unsere Fehler und Schwächen, unser „Menschsein“ betrachten und annehmen und befreien uns von erdrückenden Erwartungen und belastenden Erfahrungen.

Wir schaffen in uns ein Klima der Akzeptanz, in der Heilung stattfinden kann. So reduzieren wir Spannung und Druck und schaffen den Boden für Veränderung zum Positiven. Ein ruhiger, von Ängsten, vorgefassten Meinungen und Erwartungen befreiter Geist ist in der Lage, sich den täglichen Anforderungen gelassen, flexibel und zuversichtlich zu stellen.

In der Meditation lassen wir jede Erfahrung so, wie sie ist und üben uns darin, sie nicht zu beurteilen. Dies schult uns, weder gewohnt an Dingen festzuhalten noch sie abzulehnen und akzeptieren die Erfahrung so, wie sie ist und können sie damit loslassen – werden frei davon.